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Erfahrungen mit
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Auktionsideen

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Online-Auktionen Trainingscenter (Powerseller)


Marktbeobachtung, Warenbeschaffung und Verkaufsstrategie sind die wichtigsten Faktoren, um erfolgreich verkaufen zu können. Im Online-Geschäft ist der Wettbewerb direkt vergleichbar und lässt ohnehin nur noch minimale Margen (Gewinnaufschläge) zu. Der Wareneinkauf, speziell in Asien, ist daher in den letzten Jahren sehr stark in den Vordergrund gerückt, da Preisdruck und Globalisierung entscheidende Faktoren in der Beschaffung nicht nur internationaler Konzerne sind - als Beispiel sei hier der Lopez-Effekt genannt.
Die Qualität der einzukaufenden Produkte ist ein wichtiges Kriterium für den Einkäufer. Um sich einen Überblick zu verschaffen, ist der Besuch von Messen und Börsen fast Pflicht. Auch sollte im Einkauf eine gute Handelsbeziehung gepflegt werden, um Qualität auf Dauer zu sichern.
Die Warenbeschaffung (Einkauf von Produkten) umschreibt die Versorgungsfunktion eines Unternehmens mit den Produktionsfaktoren, die für den betrieblichen Leistungsprozess benötigt werden. Primär unterscheidet man Single Sourcing (Lieferantenkonzentration) und Global Sourcing (Weltweites Beschaffungsmarketing). Die Beschaffungsziele leiten sich aus den Oberzielen der Unternehmen ab. Die wichtigsten sind: Kostenziele: Die Einkaufskosten für Material und die fremdbezogenen Leistungen stellen z.B. in Industrieunternehmen 50 % vom Umsatz dar. Der Unternehmenserfolg hängt also erheblich von den Bezugskosten ab. Qualitätsziele: Die Qualität der Endprodukte hängt in hohem Maße von der Qualität der eingesetzten Rohstoffe und Vorprodukte ab. Es sind daher entsprechende Qualitätsstandards zu definieren und einzuhalten, z.B. bezüglich Reinheit, Funktionstüchtigkeit, Haltbarkeit etc. Logistikziele: Hier versucht man immer, einen möglichst kleinen Lagerbestand zu haben (Minimierung der Kapitalbindung). Das Lager wird auf die Straße verlegt (just in time) und der LKW hat die Ware pünktlich anzuliefern, wenn sie gebraucht wird. Andererseits wird eine Optimierung der Beschaffungsreaktionszeiten angestrebt. Auftretende Konflikte können durch die Bildung von Zielhierarchien gelöst werden. Man muss sich darüber klar werden, ob man z.B. die Kostenziele über die Qualitätsziele stellen will (z.B. FIAT im Gegensatz zu Ferrari).
Es gilt die Regel: Nur ein zufriedener Kunde ist ein guter Kunde, und ein guter Kunde kauft in der Regel wiederholt beim gleichen Unternehmen.
Lösungsansätze bieten die nachfolgenden Links, die drei verschiedene Möglichkeiten für den Einkauf von Produkten aufzeigen. Fullservice, Teilservice oder Selfmadehandel. Beim Fullservice kommt alles aus einer Hand (one-face-to-the-customer); Beschaffung, Logistik und Distribution bis zum After Sales wird alles von einem Logistikpartner abgewickelt. Die Vorteile sind hier in der Zeitersparnis zu sehen. Beim Teilservice ist der Logistikpartner ein Vermittler, der im Auftrag des Einkäufers Ware beschafft bzw. einen Handelspartner in Asien vermittelt. Das Risiko ist hier etwas höher anzusiedeln. Beim Selfmadehandel liegt alles in der Hand des Einkäufers der sich selbst um alles kümmert. Zeit und Handelsprobleme sind eigenes Handelsrisiko.

    Infos zur Warenbeschaffung - Händlerkontakte für den Wareneinkauf


    Die wesentlichen Aufgaben sind das richtige recherchieren nach Produkten und die entsprechende Kontaktaufnahme mit dem Hersteller zur Preisverhandlung und Zahlungsabwicklung. Die Zuverlässigkeit und Qualität muß geprüft und Versandwege festgelegt werden. Die Zollabwicklung muß geordnet werden und Risiken wirksam begegnet werden können. Die nachfolgenden Links sollen ihnen dabei helfen für die internationale Warenbeschaffung informiert zu sein. Für weitere Fragen steht die Firma Weles gern zur Verfügung.


  • Logistik- und Handelspartner Weles GmbH.
  • Asien Suchmaschine für Produkte
  • Asien Produkt-Suchmaschine die Beste
  • World Trade Center Taiwan
  • Messe in Nürnberg
  • Direktkauf in China wholesale marketplace providing lots at factory prices, dropshipping and escrow service.
    China wholesale marketplace providing lots at factory prices, dropshipping and escrow service.
    DHgate.com is an unrivalled B2B-based comprehensive trade solution provider offering one-stop trade services to international buyers interested in purchasing directly from China. We provide international buyers with an efficient and manageable procurement process, covering every phase of the international supply chain and streamlining trade channels.
  • Auktionen beim Zoll
  • Auktionen der Justizbehörden, beschlagnahmte Ware
  • Das Verwertungsunternehmen des Bundes VEBEG
  • Zolltarifnummern.de - Suchen und Finden
  • Online-Shop mit Handelsplattform für Händler


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  • Anmeldung bestaetigen.
  • Die Grundlagen um an Auktionen teilzunehmen.
  • Informationen auf Video (eBay Schulungsunterlagen).
  • Produkte und Geschenke finden
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  • Der Treuhandservice.
  •  Verkaeuferhandbuch (auch Schulungsunterlagen).
  • Das eBay Veräuferportal
  • Bei Problemen mit anderen Mitgliedern.
  • Powerseller Urlaubseinstellungen bei Abwesenheit.
  • Shopinfo, die Neuerungen.
  • Applikationsverzeichnis Verkäufer.
  • Hilfe-Index.

  • Schulungsunterlagen für Kurs an der Volkshochschule Hagen am Samstag, 2. April 2016.
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  • Tools und News von Afterbuy.
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