.
 Navigation
 « Comics reviews

 zurück zur Homepage

more Rezensionen

Reviews Comics



Google+

 Neuigkeiten
 Aktuelle News...

Partykleider

Songtexte kostenlos
 





Español
Röckdöts German

Röckdöts Englisch

2011

2011

2012

2012

International

USB Sticks
Datenrettung

.


 
farbtabelle
 Comics Reviews Rezensionen

Reviews Comics

 


Mörderischer Hass

Batgirl Band 4

Nach dem actiongeladenen Batman-Crossover "Tod der Familie" geht es für Batgirl nicht ruhiger zur Sache. Im Gegenteil! Ihr psychopathischer Bruder James Gordon Jr. weiß, dass sie hinter der Maske von Batgirl steckt und will seine Schwester töten. Hinzu kommt mit der neuen Puppenspielerin eine neue tödliche Gegnerin auf Barbara Gordon zu.
Barbara ist als Batgirl noch immer auf der Suche nach Mitgliedern der Joker-Bande, um diese der Polizei zu übergeben. In einem brennenden Haus muss sie sich allerdings eher um einen verletzten Polizisten kümmern. Im Krankenhaus wird ihre Mutter von ihrem Sohn James besucht. Der Verrückte hat sich als Arzt verkleidet und stattet seiner noch immer angeschlagenen Mutter einen unheimlichen Besuch ab. Bei der Polizei haben Commissioner Gordon und Bullock einen kleinen Streit, weil sie die Wichtigkeit von Jokers Bande unterschiedlich bewerten. Gordon ist versessen die Kriminellen zu fassen, während Bullock andere Prioritäten setzt. Auch Gordons Sohn ist zur Fahndung ausgeschrieben und der Commissioner will den Jungen unbedingt finden. Dieser versteckt sich in einem Motel und ruft seine Schwester an. Er droht ihr, dass bald etwas passieren wird, was ihr Leben verändern soll. Jedoch kann sie sich im Moment nicht mit den Drohungen befassen, da sie genau wie ihr Vater auf der Suche nach dem Joker ist. Sie spürt die Gangster in einer heruntergekommenen Absteige auf und stellt sich diesen im Kampf. Batgirl macht die Kriminellen Dingfest und lässt sie für die Polizei zurück, die nur wenig später eintrifft. Erst nach dem Kampf wird ihr bewusst, dass sie noch von den Erlebnissen mit dem Joker angeschlagen ist. Doch plötzlich geht ihr ein Licht auf und sie rennt zum Einsatzwagen der Polizei und versucht die Leute vor dem Einsteigen zu bewahren. Doch fliegt in diesem Moment eine Granate auf den Wagen und tötet die Polizisten und Gangster. Immerhin kann sie einen Beamten retten bevor sie sich dem Attentäter zuwendet, der durch eine Rauchschwade aus einem offenen Fenster enttarnt wird. Sie sieht sich einem neuen kostümierten Feind gegenüber, Firebug. Dieser feuert aus seinem Flammenwerfer auf Batgirl, deren Maske durch die Hitze teilweise beschädigt wird. Allerdings passiert ihr nicht wirklich viel, da sie sich aus dem Fenster wirft und mit einem Seil zu einem benachbarten Haus schwingt, welches jedoch durch eine Explosion einstürzt. Die Zuschauer Drumherum versuchen Batgirl aus den Trümmern zu bergen, doch rafft sich Batmans Gehilfin von alleine auf. Erst in ihrem Van kann sie sich von den Strapazen erholen und verarzten. Ihr Vater ruft sie an, um sich kurz zu melden. Nach dem Gespräch ruft sie Nightwing, Richard Grayson, an, um sich bei ihm auszuweinen, doch kann dieser im Moment nicht mit ihr reden. Einen Gesprächspartner findet sie bei ihrem verrückten Bruder James Jr., der sie anruft und erneut bedroht. Doch Barbara ist bereit für ihren kriminellen Bruder, der ihr ein baldiges Wiedersehen verspricht.
Scheinbar beziehen seine Pläne auch seine Mutter ein. Als er erneut im Krankenhaus als Arzt verkleidet auftritt, muss er jedoch feststellen, dass sie sich selber entlassen hat und so seinen Griffen entkommen ist. Derweil spürt Batgirl Firebug auf und prügelt sich mit ihm. Letztendlich gewinnt sie den Kampf und übergibt den Übeltäter der Polizei. Direkt im Anschluss ortet sie einen möglichen Standort von James Jr., doch findet sie nur ein verlassenes Haus. Auf einer der runtergekommenen Wände steht eine Nachricht für Batgirl: "Hallo Barbara. Netter Versuch." Was sie nicht weiß ist, dass James nur ein Haus weiter ist und mit seiner Mutter telefoniert. Er verabredet sich mit ihr. Zu Hause öffnet sich Barbara ihrer Mitbewohnerin Alysia und erzählt ihr von ihrer Geheimidentität als Batgirl und auch über ihren Bruder, der mit Alysia ausgeht. Genau der ruft zurzeit bei seinem Vater an und bittet diesen zum gleichen Treffpunkt wie seine Mutter. Jedoch trifft zuerst seine Mutter ein. Der Streit eskaliert als Batgirl eintrifft. Hinter ihrem Rücken feuert die Mutter mit einer Pistole auf ihren geisteskranken Sohn. Dieser ist zwar verletzt, kann sich aber aufrappeln und Batgirl mit einer Eisenstange auf den Kopf schlagen. Es gelingt ihr bei Bewusstsein zu bleiben und gegen ihren Bruder zu kämpfen. Als dieser zu Boden geht, tritt seine Mutter auf ihn zu und nimmt ihn in den Arm. Sie will wissen, warum er die Familie so hasst und erfährt, dass er schon immer auf seine große Schwester eifersüchtig war, die der Star in der Familie war.
Er packt seine Mutter und hält ihr ein Messer an die Kehle. Batgirl wirft einen Wurfstern auf ihn und trifft sein Auge. James fällt über die Brüstung des Piers und versinkt im Wasser. Commissioner Gordon sieht scheinbar nur den letzten Teil dieser Szene und hält Batgirl für den Mörder seines Sohns. Batgirl muss fliehen. Nach dieser Storyline beginnt eine Neue. Vor 9 Jahren wurde das Mädchen Shauna auf einer Geburtstagsparty gehänselt. Sie ist ein Außenseiter und ist nicht wirklich erwünscht. Ein Clown mit einer Bauchrednerpuppe will sie aufmuntern und will, dass sie lächelt. Da erspäht sie die Bowle und eine im Gras liegende Flasche Gift (warum auch immer, die da liegt). Shauna lässt sich von ihren Eltern abholen, weil allen Kinder schlecht geworden ist und sie hat nun die Bauchrednerpuppe bei sich. Auf dem Gesicht der Puppe ist Blut, welches ihre Eltern für Saft halten. Wieder im Jetzt muss sich Barbara mit dem Tod ihres Bruders auseinander setzen. Ihrer Psychologin kann sie sich nicht öffnen. Eine Reaktion von ihr ist aber, dass sie das Bat-Logo von ihrem Kostüm entfernt. Bei einer Castingshow will die mittlerweile erwachsene Shauna mit ihrer Puppe auf die große Bühne, doch kommen ihre vulgären Scherze bei der Jury nicht an. Die Puppe, Mr. Quentin genannt, erwacht scheinbar zum Leben und attackiert einen der Juroren. Aus seinen Handflächen kommen lange Stacheln, die in die Schultern des Opfers stechen. Das unheimliche Gespann nimmt eine Jurorin als Geisel und verschleppt diese in ein Parkhaus. Batgirl will eingreifen, ist sich im Handeln allerdings noch unsicher. Als sie einen Wurfstern nach den beiden Geiselnehmern wirft, wird dieser aus heiterem Himmel zurück geschleudert und trifft sie am Kopf. In diesem Moment wirft sich Mr. Quentin auf sie und will ihr mit seinen Nadeln in die Augen bohren. Allerdings kann Batgirl ihn abschütteln und sich wieder aufrichten. In dem Moment kommt die Polizei und die Geisel äußert sich, dass Batgirl sie entführt habe. Als Shauna sie mit sich führt, gibt sie jedoch zu, dass sie dies nicht gesagt habe, doch hört sie keiner. Batgirl muss sich also den Polizisten stellen und diese außer Gefecht setzen, um zu flüchten. Die Geisel wird in Shaunas Elternhaus gebracht, wo sie an einen Stuhl gefesselt wird. Neben ihr sitzen die Leichen ihrer Eltern - beide ohne Augen. Es gelingt Batgirl Shauna und Mr. Quentin aufzuspüren. Sie kommt gerade rechtzeitig, um zu verhindern, dass man der Geisel ihre Augen aussticht. Es kommt zum Kampf zwischen Batgirl, Shauna und Mr. Quentin, der auch ganz ohne die Bauchrednern umherwandelt.
Besonders die Puppe erweist sich als hartnäckiger Gegner, doch schafft Batgirl es dem hölzernen Gegner einen Batarang mit einem integrierten Sprengsatz an den Kopf zu werfen. Durch die Explosion bleibt nur noch brennendes Holz von Mr. Quentin über. Shauna kann sie mit einem gezielten Faustschlag ins Gesicht ausknocken. Zu Hause will sich Barbara etwas Ruhe gönnen, doch wird sie von Ricky, ihrem Date überrascht. Sie hatte dies völlig vergessen und sputet sich nun mit dem Fertigmachen. Die beiden wollen etwas Essen gehen als sie von einer Straßengang angepöbelt werden. Trotz der Überzahl und zunächst ausweglosen Situation stellen sich die beiden den Kriminellen und vermöbeln diese nach allen Regeln der Kunst. Ricky ist etwas über Barbaras Kampfkünste erstaunt, was sie mit dem Beruf ihres Vaters erklärt. Die beiden gehen nicht in ein Restaurant oder eine Bar, sondern essen bei Ricky zu Hause, wo Barbara seine Familie kennenlernt. Nach dem Essen brechen sie in eine Disco auf. Der nächste Tag beinhaltet ein Treffen von Barbara und ihrem Vater am Schießstand. Beide sind sichtlich angeschlagen wegen James Jr.s Tod. Diese Wut lässt Commissioner Gordon abends an Batman aus. Er schlägt ihm ins Gesicht und macht ihm Vorwürfe, dass er eine junge Frau auf seinen Pfad geführt habe. Dass es sich bei dieser Frau um seine eigene Tochter handelt, weiß er nicht und auch Batman offenbart ihm dies nicht. Jedoch erklärt Gordon dem Mitternachtsdetektiv, dass er dem Polizisten nicht in die Quere kommen soll, wenn er Jagd auf Batgirl macht.
Mit diesem Cliffhanger endet ein spannendes Abenteuer von Barbara Gordon alias Batgirl. In Band 5 geht es allerdings noch heißer zur Sache, wenn der Commissioner Jagd auf Batmans Gehilfin macht und nicht ahnt, dass es sich dabei um seine eigene Tochter handelt.


Weitere Rezensionen reviews von Comics * zur Homepage * Web-Content ein Service von e-trado.

farbcodes
ötzisteak